Marktstammdatenregister

Bereits am 01. Juli 2017 ist die „Verordnung über das zentrale elektronische Verzeichnis energie-wirtschaftlicher Daten – Marktstammdatenregisterverordnung – MaStRV“ in Kraft getreten. Ursprünglich sollte das Register, welches einen Gesamtüberblick über alle Marktakteure im Strom- und Gas liefern soll, schon im Juli 2017 starten. Aufgrund etlicher Pannen bei der technischen Umsetzung wurde der Start des MaStR seither immer wieder verschoben. Nun soll es endlich so weit sein und das Marktstammdatenregister wird laut der Regulierungsbehörde am 31.01.2019 für alle Marktakteure und sämtliche Anlagen und Einheiten nutzbar sein.

Dies nehmen wir zum Anlass unsere Workshop-Saison 2019 am 23. Januar 2019 mit dem Workshop „Das Marktstammdatenregister – neue Marktstammdatenregisterverordnung und Start des Webportals in 2019“ zu starten

Im Zuge dieses Workshops erhalten Sie einen Überblick über die Änderungen die an der MaStRV seit 2017 getätigt wurden. Zusätzlich wird ein Augenmerk auf die Meldepflichten sowie potentielle Bußgelder nach dem MaStR und EEG/KWKG gelegt.

Referent:
Herr Dr. Michael Weise, Becker Büttner Held

 

Veranstaltungsort:
Stadtwerke Sindelfingen GmbH

Uhrzeit:
10.00 Uhr - 16.00 Uhr

Weiterer Termin:
am 29.01.2019 in Sindelfingen

Investition:
375 EUR (netto) pro Workshop-Tag & Teilnehmer bei einer Mitgliedschaft im ARGEnergie e.V.
475 EUR (netto) pro Workshop-Tag & Teilnehmer für Nicht-Mitgliedschaft

 

Anmeldeformular
Teilnehmerangaben

Teilnehmer 1


captcha